Rollrasen und Rasensaat

Der Rasen ist nicht nur Schmuck, sondern praktischer und lebendiger Tei des Wohnumfeldes.


Rasensaat

Die Rasensaat steht immer am Ende in der Reihenfolge der Arbeiten bei der Gartengestaltung.
Die beste Zeit für die Rasenanlage ist bei milden Wetter mit gelegentlichen Regenperioden, also Frühjahr oder im Spätsommer. Nach der Aussaat braucht der Rasen außer dem Beregnen bei Trockenheit keine Pflege. Vielmehr braucht der Kunde Geduld bis er nach ca. 10 Tagen die ersten Gräser sieht.

Rollrasen

Wer schnell eine schöne dichte Rasenfläche haben möchte, die sich sofort nach der Anlage nutzen lässt, den bieten wir Rollrasen an. Dieser fertige Rasen ist vom Frühjahr bis zum Herbst erhältlich.

Rollrasen wird übrigens immer häufiger verwendet, weil er schnell verlegt und äußerst strapazierfähig ist. Diese Eigenschaften sind von Vorteil wenn die Kinder gleich nach dem Hausbau ein Stück Rasen zum Spielen haben wollen.